Ein schöner Garten wischt den Staub des Alltags von der Seele

Willkommen bei Toma Gartenbau

Als ich, Alked Toma, 2012 in die Schweiz kam, konnte ich noch nicht gut Deutsch und hatte noch keine Arbeitserfahrungen in der Schweiz. Unter diesen Umständen war es für mich eine grosse Herausforderung, eine Anstellung zu finden. Deshalb war ich sehr dankbar, dass Jakob Büchli von Shelter Gartenbau mir die Chance gab, meine Fähigkeiten unter Beweis zu stellen. Durch die intensive Arbeit mit ihm, durfte ich meine Kenntnisse in der deutschen Sprache ausbauen und die Kunst des Gartengestaltens erlernen. Dank seiner Unterstützung und Ermutigung konnte ich vier Jahre danach, im Jahr 2016, zusammen mit meiner Frau Sara Toma-Casadio, meine eigene Firma gründen. Seither arbeiten wir eng mit Shelter Gartenbau zusammen, was uns ermöglicht, Ressourcen zu teilen, Synergien zu nutzen und dadurch flexibel zu agieren. Die Liebe zur Natur und die Begeisterung zum Handwerk wird von mir, sowie von meinen Mitarbeitern gelebt. 

Heute bin ich stolzer Vater von zwei Mädchen und einem Sohn und sehr glücklich, meine eigene Firma gegründet zu haben. Ich liebe mein Handwerk und freue mich schon jetzt, mich mit voller Leidenschaft auch um Ihren Garten kümmern zu dürfen.